Team and Tech Challenge - girls only

3 Min. Fußweg
Hochschule Aschaffenburg
3 Min. zur Haltestelle
2 Min. zum Bahnhof

Jedes Jahr veranstaltet die TH Aschaffenburg in den Bayerischen Herbstferien die Team and Tech Challenge – girls only. Dieses dreitägige Event richtet sich an Schülerinnen ab 15 Jahren, die sich für MINT-Themen interessieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Anschließend erhalten die Teilnehmerinnen ein Zertifikat.

Konzipiert und geleitet wird die Team and Tech Challenge von Professorinnen, Studentinnen und Mitarbeiterinnen der Hochschule. Gemeinsam in Gruppen arbeiten Schülerinnen mit humanoiden Robotern und präsentieren ihre Team-Ergebnisse am Ende des Events. 

Coding ist das, was DU draus machst!

Du bist Schülerin, mindestens 15 Jahre alt und du interessierst dich insbesondere für MINT-Fächer? Perfekt! Dann haben wir genau das Richtige für dich – und du brauchst keine Vorkenntnisse.

Vielleicht ist es die eine Idee, die schon lange in dir keimt oder eher etwas, was du schon immer mal ausprobieren oder verstehen wolltest? Dann nimm an der Team and Tech Challenge der TH Aschaffenburg teil! Gemeinsam im Team entwickelt es sich besser als alleine. Wir zeigen dir, wie du unter den passenden Bedingungen und mit den richtigen Fertigkeiten Ideen zum Wachsen bringen kannst. Das Ergebnis darfst du natürlich am Ende im Team präsentieren – wir sind schon sehr gespannt!

Erlebe den Campus hautnah, erhalte Einblicke in das Studierendenleben und das alles mit Unterstützung von Professorinnen, Studierenden und Mitarbeitenden der TH Aschaffenburg. Praxisnähe, Teambuilding, sich vernetzen, Neues ausprobieren, Unbekanntes entdecken und vor allem gemeinsam etwas bewirken und dabei natürlich jede Menge Spaß haben – all das erwartet dich bei diesem besonderen Event.

Das Beste … kommt zum Schluss! Und zwar erhältst du ein Zertifikat über deine erfolgreiche Teilnahme. Lass dir dieses Goodie für deine zukünftigen Bewerbungen nicht entgehen!

Auf Instagram unter @thaschaffenburgfemfam erhältst du spannende Einblicke, was in der vergangenen Team and Tech Challenge – girls only passiert ist. Das reicht dir noch nicht? Dann haben wir diesen Artikel des dreitägigen Events für dich!

Klingt nice?

Worauf wartest du – Anmeldungen per E-Mail an: familien-frauen-buero(at)th-ab.de
Kleiner Tipp: Schnell sein lohnt sich, da die Plätze heiß begehrt und begrenzt sind. :)

Noch Fragen? Melde dich gerne bei Judith Wolf. Die Kontaktdaten findest du rechts oben.

Wir - ganz besonders NAO - freuen uns schon auf dich!

NAO, ein humanoider Roboter