© LAG Main4Eck
© LAG Main4Eck
© LAG Main4Eck
© LAG Main4Eck
© LAG Main4Eck
© LAG Main4Eck
© LAG Main4Eck
© LAG Main4Eck

Märchenpfad Mönchberg

1 Min. Fußweg
Bushaltestelle "Rathaus"
11 Min. zur Haltestelle

Es war einmal… so beginnen viele Märchen aus alten Zeiten. Auch hier in Mönchberg gibt es manches, was märchenhaft erscheint. Zum Beispiel der schöne Spessartwald, der schon seit langer Zeit ein echtes Wahrzeichen der Gemeinde darstellt. Auch die Märchenwiese liegt schon seit Generationen an einem schönen Parcours inmitten unseres Waldes. Die Idee, diesen märchenhaften Ort neu zu beleben und um einen Märchenpfad zu erweitern, wurde mit großer Begeisterung aufgenommen und umgesetzt.

Hier liegen Büchlein für Groß und Klein bereit, die euch mit bekannten Geschichten wie „Schneewittchen“, „Rapunzel“ oder „Die Prinzessin auf der Erbse“ durch den Märchenpfad und unseren mystischen Wald, bis hin zur Märchenwiese führen.

Der Gedanke dahinter: sich Zeit nehmen, bei all der Hektik, traditionelle Märchen inmitten der Natur neu zu entdecken, sich beim Rascheln des Laubes, dem Gezwitscher der Vögel und würziger Waldluft gemütlich niederzulassen.

Hier können Kinder die Welt alter Märchen direkt im mystisch schönen Spessartwald kennenlernen und Erwachsene wieder in märchenhaften Erinnerungen schwelgen.

Nutzt eine gemeinsame Wanderung mit der Familie und erkundet den märchenhaften Wanderweg. Der Startpunkt liegt am Parkplatz in der Sudetenstraße.