Mal - und Zeichenworkshops

Ich biete Kurse für Malerei und Projekte für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Kunstnetzes im Landkreis Miltenberg an. Darüber hinaus können bei Interesse Malaktionstage oder Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Atelier stattfinden.

Termine für Workshops mit Kindern sind im jährlichen Kunstnetzflyer oder auf der Homepage des Kundtnetzes https://kunstnetz.landkreis-miltenberg.de ersichtlich. Bei Anfragen zu einem Kunstprojekt mit Kindern wenden Sie sich gerne direkt an mich.  

Malnachmittage, Aktionstage oder Workshops können individuell nach Absprache für Kleingruppen bis zu sechs Personen bei mir im Atelier gebucht werden. Wir malen hier mit Acrylfarben, da sie einen schnellen Trocknungsvorgang erlauben. Außerdem können zusätzlich Materialien wie z.B. Sande, Kreiden, Papiere eingesetzt werden, um eigene Ideen um zu setzen. Der eigenen künstlerischen Sprache sind keine Grenzen gesetzt. Keine Angst vor dem weißen Papier oder der weißen Leinwand! Es sind keine Malkenntnisse nötig, jede/r ist willkommen.

Für diejenigen, die Spaß am Zeichnen haben, gibt es die Möglichkeit, experimentelle Zeichentechniken aus zu probieren. Wir arbeiten mit Bleistift, Buntstift und/oder Tusche, setzen auch mal Collage ein. Hier steht nicht das genaue Abbild einer Vorlage im Vordergrund, sondern schnelle Wahrnehmung, Entscheidung und Lust auf's Experiment ohne Radiergummi. Dieses Angebot richtet sich an Jugendliche und Erwachsene.

Bei Interesse an einer Mal - oder Zeichenaktion für eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen wenden Sie sich gerne direkt an mich.

Kosten ergeben sich je Teilnehmerzahl und Materialaufwand nach Absprache.

 

Fotos: "Seerosen", "Freies Malen in Acryl" - Workshops für Kinder, "Treppenprojekt" Kita Altstadt Obernburg, Experimentelle Zeichentechniken, Elke Fieger