Gruppenbild Kräuterführung
Die Brennessel
Der Rainfarn
Das Mädesüß
Gruppenbild Kräuterführung
Die Brennessel
Der Rainfarn
Das Mädesüß

Kräuterführungen im Spessart

Kräuter begleiten mich täglich. Sei es in der Natur, in der Küche oder in der täglichen Arbeit in meiner Tierheilpraxis. Ich erfreue mich am Anblick, am Geschmack, am Geruch und an der Heilwirkung. Das Wissen um die Kräuterkunde ist so groß und vielfältig und fesselt mich immer aufs Neue.

2018 habe ich meine Ausbildung zum geprüften Kräuterführer beim Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten in Würzburg erfolgreich abgeschlossen. Es ist mir eine Freude mein Wissen weiterzugeben.

Meist am Wochenende nehme ich Naturfreunde mit auf eine Kräuterentdeckungsreise rund um das Schullandheim Hobbach. Auch in den umliegenden Ortschaften wie Heimbuchenthal, Wintersbach, Krausenbach, Eschau, Rück-Schippach, Volkersbrunn, Mespelbrunn, Leidersbach und Hausen und auch darüber hinaus sind Kräuterwanderungen möglich.

Das biete ich auch an:

  • Vorträge rund um das Thema Kräuter und deren Nutzen und Verarbeitung
  • Wiesenbegehungen für Tierbesitzer
  • Giftpflanzenkunde
  • Gutscheine für eine Kräuterführung