Erlebnis im Nachtwald

Viele Menschen trauen sich nicht bei Dunkelheit in den Wald. In der Gruppe kannst Du Dich leichter auf das Unbekannte einlassen. Und lernst Dich dabei vielleicht von einer neuen Seite kennen.

Ein Aufenthalt im Wald ist ein nachhaltiges Erlebnis - insbesondere bei Nacht. Wir sitzen wie "Eulen" in der Dunkelheit. Alles sieht anders aus als am Tag. Die Umgebung wird diffuser, Bäume und Büsche verschmelzen miteinander. Irgendwo siehst oder hörst Du etwas und fragst Dich was das war. Deine Sinne sind hellwach und im Hier und Jetzt. Du erfährst Klarheit, den Wind, das Rascheln der Blätter, lauschst einem Vogel und spürst ihn eventuell sogar.

Auf spielerische Art und Weise schärfen wir unsere Sinne und lassen die Ruhe und das Unbekannte auf uns wirken. Wir horchen in uns und erfahren mehr über uns selbst. Entdecke die Stimmung im Nachtwald und tanke Kraft und Inspiration in einer wahrlich besonderen Umgebung. 

  • erforderlich: zum Wetter passende Kleidung, feste Schuhe, Sitzunterlage, Taschenlampe, ggf. Verpflegung
  • Dauer: ca. 3 Stunden (Termine nach Absprache)
  • Kosten: 25 € pro Person (Gruppenpreise auf Anfrage)

Torsten Franz ist Experte für vielfältige Outdoor-Erlebnisse. Als zertifizierter Wanderführer bietet er Touren und Kurse im Spessart an. Als Wildnispädagoge ermöglicht er Menschen, ihre Verbindung zur Natur in einem angeleiteten Umfeld zu stärken.

Außerdem ist er als geprüfter Stadtführer in Aschaffenburg tätig.