© Monte Werkstatt
© Monte Werkstatt
© Monte Werkstatt
© Monte Werkstatt
© Monte Werkstatt
© Monte Werkstatt

Englisches Vorlesecafé in der Monte Werkstatt

1 Min. Fußweg
Bushaltestelle "Lindenstraße"
5 Min. zur Haltestelle
12 Min. zum Bahnhof

Eintauchen in andere Welten, Fantasie und Sprachkompetenz fördern und gemeinsam wundervolle Geschichten entdecken. Das Vorlesecafé der Monte-Werkstatt öffnet Kindern die Welt zur Englischen Sprache und fördert Literaturwissen.

Einmal in der Woche können max. sechs Kindern für eine Stunde in die Welt der englischsprachigen Kinderliteratur eintauchen. Alle Kinder ab 4 bis 6 Jahren sind herzlich Willkommen bei den „monkeys“. Alle Kinder ab 7 bis 11 Jahren sind herzlich Willkommen bei den „lions“. 

Gehirngerechtes Sprachenlernen mit Herz, Hirn und Hand. Nach reformpädagogischen Methoden vor allem nach Dr. Maria Montessori wird hier in der Monte Werkstatt mit Freude und Neugier das (Sprachen) Lernen gelernt. Drinnen und draußen. Auf der Streuobstwiese oder am Basteltisch. Jede Woche oder im Workshop. 

Und wer ist die Monte Werkstatt? Katja. Lerncoach nlpaed, Montessori Pädagogin, Ackerpädagogin und Mama von vier Kindern. In meiner Monte Lernwerkstatt unterstütze ich Kinder und Jugendliche dabei, ihren individuellen Weg ins freudvolle Lernen und Entdecken zu finden. Du willst mehr über mich wissen? Welche Superpower ich habe? Warum Englisch einfach die coolste Sprache der Welt ist?